• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Wanderung der DJK beim Dernauer Weinfrühling

E-Mail Drucken PDF

Am Sonntag Vormittag machten sich 20 Wanderer aus Müllenbach auf zum Dernauer Weinfrühling. Am Dernauer Weinbrunnenplatz wurden dann erstmal die Wanderpässe abgeholt, die an jeder der 12 Stationen auf der gut 8 Kilometer langen Route abgestempelt werden sollten und damit die Teilnahme an einer Verlosung ermöglichten. Anschließend machten sich 16 Erwachsene und 4 Kinder, davon 2 in Kinderwagen, auf in die Dernauer Weinberge. Bei gutem Wetter wurde eine Station nach der anderen erreicht, von denen jede mit unterschiedlichen Weinen und anderen regionalen Köstlichkeiten aufwartete. So konnte man in gemütlicher Atmosphäre das Panorama über das Ahrtal genießen und war durchgehend bestens versorgt. Ein ordentliche Regenschauer am späteren Nachmittag konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Am Ende des Tages waren sich alle einig dass man diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder in Angriff nehemen sollte.

Die nächste Wanderung der DJK Müllenbach ist die Vatertagswandung am 14. Mai. Details werden noch bekannt gegeben.

 

Aktuelle Termine

Twitter Nachrichten