• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Sommerwanderung der DJK zum Ahrsteig

E-Mail Drucken PDF

Zur Sommerwanderung führte die Wanderabteilung der DJK Müllenbach ihren Weg auf dem dem bereits fleißig begangenen Ahrsteig fort. Diesmal stand eine 12 Kilometer lange Etappe von Schuld nach Liers auf dem Programm. Zu beginn ging es für die 9 Teilnehmer erstmal ordentlich bergauf zu dem beeindruckenden Felsmassiv der Spicher Ley mit imposanten Ausblicken auf Schuld und das Ahrtal. Durch Wälder und Wiesen ging es wieder hinab an die Ahr und weiter nach Insul. 

Durch schattige Auenwälder und über Forstwege wandert man nach Sierscheid und weiter ordentlich bergauf zur Dümpelhardt, dem höchsten Punkt der Etappe. Über karge Heideflächen ging es hinunter zum Ziel nach Liers, wo sich die Wanderer noch ein wenig in der Sonne erholten.

Auch die Herbstwanderung am 22. Oktober führt wieder auf den Ahrsteig. Dann von Liers nach Kreuzberg. 

 

Aktuelle Termine

Events

There are no upcoming events currently scheduled.

Twitter Nachrichten