• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

DJK mit 2 Siegen in 2 Tagen

E-Mail Drucken PDF

Tim Schumacher 

Mit gleich zwei Siegen in zwei Tagen konnte sich die 1. Tischtennismannschaft der DJK Müllenbach im oberen Tabellenbereich der 1. Kreisklasse festsetzen. Donnerstags ging es zum Lokalderby nach Reifferscheid. Wie schon im Vorfeld erwartet, wurde dieses Spiel zu einem Nervenkrimi. Die Gastgeber aus Reifferscheid waren bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte, dass die Tabellenposition ihrer tatsächlichen Spielstärke nicht gerecht wird. Nach einigen knappen und spannenden Spielen gewann die DJK mit 6:9. Besonderer Dank geht dabei an Ersatzspieler Tim Schumacher, der kurzfristig einsprang und insgesamt zwei Punkte beisteuern konnte. Einen Tag später fuhr die DJK I zum Auswärtsspiel nach Ramersbach. Obwohl sich die Gastgeber, besonders deren bester Spieler, R. Hergarten, tapfer wehrten, konnten sich die Müllenbacher mit 3:9 durchsetzen.

Kommenden Samstag (17.03.18) ist der Tabellenführer aus Niederzissen zu Gast in Müllenbach. Hier rechnen sich die Spieler der DJK kaum Chancen aus, wollen den ungeschlagenen Spitzenreiter aber so gut sie können ärgern.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

6:9 SV Reifferscheid vs. DJK
3:9 SV 80 Ramersbach vs. DJK
8:5 TTF Dedenbach II vs. DJK II
8:2 DJK II vs. TTF Remagen III
7:7 SV Reifferscheid III vs. DJK III
0:8 TTG Nettetal II vs. DJK (Jugend)
0:8 TTV Oberwinter vs. DJK (Jugend)

Interessierte Kinder ab ca. 6 Jahren sind herzlich eingeladen, donnerstags in die Elsberghalle zu kommen und von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Tischtennistraining teilzunehmen. Für ältere Kinder und Jugendliche ab ca. 12 Jahren findet im Anschluss daran eine Trainingseinheit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

 

Aktuelle Termine

Events

Twitter Nachrichten