• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Sommerwanderung der DJK an die Mosel

E-Mail Drucken PDF

Bei sonnigen 31 Grad waren leider nur 6 Teilnehmer der Einladung zur Sommerwanderung der DJK Müllenbach zum Mosel-Traumpfad „Hatzenporter Laysteig" gefolgt. Gleich zu Beginn führte ein Klettersteig mit Leitern und Stahlseilen die kleine Gruppe bergauf in die Weinberge. Auch wenn beim weiteren Anstieg alle ordentlich ins Schwitzen gerieten, bot sich als Entschädigung ein wunderschöner Ausblick über das Moseltal. Auf der Höhe angekommen wechselte dann das Landschaftsbild und es ging vorbei an Maisfeldern und Streuobstwiesen. Durch die Rabenlay ging es dann wieder bergab ins Moseltal und nach 12 Kilometern erreichte die Gruppe wieder ihren Ausgangspunkt, den Bahnhof von Hatzenport.

Die nächste Wanderung findet am 7. Oktober statt und es ist eine kinderwagentaugliche Wanderung um das Pulvermaar geplant. Ziel soll der Landgasthof Janshen in Ellscheid sein, wo Mittagessen und ein schöner Außenbereich mit Tieren und großem Kinderspielplatz auf die Wanderer warten.

 

Events

Twitter Nachrichten