• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Wir wollen unser Dorf gemeinsam gestallten

E-Mail Drucken PDF

Wir möchten gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern unseren alten Dorfteich neu gestalten. In den letzten Jahren haben wir in Müllenbach einige wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität in unserem Heimatdorf durchgeführt. Als nächstes Großprojekt haben wir uns jetzt die Neugestaltung des Dorfplatzes mit Teich, den Straßenraum und Vorplatz der Elsberghalle und den Parkplatzbereich vorgenommen. Alles auf einmal werden wir sicher nicht realisieren können, aber in der Planung wollen wir den Gesamtbereich betrachten – eine einmalige Chance, hier ein stimmiges Konzept zu entwickeln.


Das möchten wir gerne mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam erreichen! Wir möchten speziell für dieses Projekt einen Arbeitskreis ins Leben rufen, der zunächst in der Entwurfsphase die Wünsche der Bürgerinnen und Bürgern sowie deren Ideen mit einbringt und später in der Umsetzungsphase, wo immer es geht, mithilft. Wie vielleicht schon bekannt, wurde das Büro Plan-Lenz GmbH aus Winterspelt mit der fachlichen Begleitung des Projektes beauftragt. Die verantwortliche Architektin, Frau Rosemarie Bitzigeio, wird auch den Arbeitskreis für dieses Projekt moderieren.

Zusammen mit unserer Planerin, Frau Rosemarie Bitzigeio, möchten wir zu einer Auftakt- und Informationsveranstaltung für

Dienstag, den 21. Juni 2011
um 19.30 Uhr in der Elsberghalle


einladen. An diesem Abend können und sollen eure Wünsche und Anregungen schon erfasst werden, um sie in der künftigen Arbeit berücksichtigen zu können. Vor allem aber möchten wir um eure Mitarbeit im Arbeitskreis werben.

Unser Dorf braucht eure Meinungen, eure Ideen, euer Engagement!


Der Arbeitskreis soll möglichst aus allen Altersgruppen bestehen. Gleichzeitig sollen die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen wie Unternehmer, Arbeitnehmer, Beamte, Hausfrauen usw. und natürlich auch die Mitglieder der örtlichen Vereine vertreten sein – vor allem aber sollen alle die mitmachen, die sich für die Gestaltung unseres Dorfes und den Platzbereich rund um den Dorfteich interessieren.

Neugierig geworden?
Das sind wir auch – auf euer Interesse, eure Wünsche und eure Meinungen. Wir freuen uns auf euch und reges Interesse an unserem Dorf und seiner Zukunft!


Udo Mergen, Ortsbürgermeister

 

Aktuelle Termine

Events

There are no upcoming events currently scheduled.

Twitter Nachrichten