• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Wanderabteilung der DJK erkundet den Förstersteig

E-Mail Drucken PDF

Die Wanderabteilung der DJK Müllenbach erkundete am Sonntag bei schönstem Wetter den Traumpfad "Förstersteig" bei Mayen. Die 15,5 km lange Strecke führte die 11 Wanderer von Kürrenberg durch das Nitztal vorbei am Schloss Bürresheim und weiter durch das Nettetal zur historischen Hammesmühle.

Der Weg führt vorbei am Fünfkantstein, einer historichen Wegemarke mit Schutzhütte und bot kurz darauf einen Ausblick auf die mächtigen Basaltsäulen des Steinbruchs. Einige Kilometer später gelangte man an die Luisenplatzhütte mit einem schönen Panoramablick über Mayen. Als die Gruppe nach fünfeinhalb Stunden den Schlussanstieg überwunden hatte und wieder in Kürrenberg ankam zogen gerade dunkle Gewitterwolken auf und der Himmel öffnete kurze Zeit später seine Schleusen. Dank des guten Timings mit dem Wetter kam die Gruppe trockenen Fußes wieder in Müllenbach an, wo man im Vereinslokal Gilles den Tag ausklingen ließ.

Die nächste Wanderung findet am 31. Juli statt. Details werden noch bekanntgegeben.

Vom 30.09. bis 02.10.2011 veranstaltet die Wanderabteilung der DJK Müllenbach in diesem Jahr wieder ein Wanderwochende. Ziel ist die Wanderregion am oberen Mittelrhein um Lorch am Rhein und St.Goarshausen an der Loreley. Am Freitag um 14:30 Uhr ist Abfahrt am Gasthaus Gilles nach Lorch am Rhein, wo sich auch die Unterkunft für das ganze Wochenende befindet. Nachdem am Freitag der neue Heimatort erkundet wurde, steht für den Samstag eine 22 km lange Wanderung von Kaub nach St. Goarshausen auf dem Programm. Am Sonntag ist dann noch eine kürzere Wanderung von 12 km von Kestert nach St. Goarshausen geplant. Am späten Sonntag Nachmittag wollen wir dann wieder in Müllenbach sein. Für die beiden Übernachtungen inklusive Frühstück fallen pro Person Kosten in Höhe von 50 € an. Aufgrund der Unterkünfte ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir bitten daher alle Interessierten sich möglichst bald bei Klaus Retterath (02692/932475) oder Ingo Kirschbaum (0170/2493063) anzumelden. Anmeldeschluss ist der 31. Juli. 

 

Aktuelle Termine

Events

There are no upcoming events currently scheduled.

Twitter Nachrichten